Unser Engagement für die Region, wo wir zu Hause sind

Als Familienunternehmen ist das Engagement in der Gesellschaft wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie. 
Ob für Schweizer Ursport, Nachwuchssport oder Kultur – SCHNYDER setzt sich für eine positive Entwicklung der Gesellschaft ein.

March Cup

Wir unterstützen seit einigen Jahren den March Cup, ein Unihockey-Turnier für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Der Organisator, Daniel Reichmuth, welcher an einer sehr seltenen neurologischen Erkrankung leidet, hat den March Cup vor vielen Jahren ins Leben gerufen. Mit seinem Motto: „Gib niemals auf!“ ist er extrem bewundernswert und ebenso inspirierend! Mehr zu Dani’s Geschichte und seiner Leidenschaft dem March Cup finden Sie unter danishomepage.ch.

Nachwuchsförderung

Der Nachwuchs liegt uns besonders am Herzen.
Sport, Spiel und Bewegung sind ein bedeutender Grundpfeiler in der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Deshalb unterstützen und fördern wir die Jungend in unsere Region.

Unser Logo ziert das Trikot der Red Devils Junioren U16
www.reddevils.ch

Schweizer Ursportart Steinstossen

Wir unterstützen den bekannten Steinstosser Martin Laimbacher und wollen seine Begeisterung für Tradition, Bewegung und herausragende Leistungen mit der Öffentlichkeit teilen.

Portrait von Martin Laimbacher

Ich, Martin Laimbacher, bin ein ambitionierter Steinstosser mit viel Engagement und Ehrgeiz. Seit 2006 führe ich diese Sportart aus und möchte dies auch noch viele weitere Jahre ausüben. In den vergangenen Jahren konnte ich schon einige Erfolge feiern. Meine Stärke liegt vor allem bei den schweren Steinen ab 50 kg bis zum Unspunnenstein, welcher ein Gewicht von 83.5kg auf die Waage bringt und nur an eidgenössichen Steinstossen gestossen wird. Ich engagiere mich für diesen Sport aktiv und bin Teil der Arbeitsgruppe Steinstossen, welche sich unter anderem für den fairen Sport einsetzt. Des Weiteren bin ich Administrator der Internetseite steinstossen.ch, auf welcher alle wichtigen Informationen zum Sport, den aktiven Steinstosser aber auch Ranglisten nachzulesen sind.

Die Firma Schnyder unterstützt mich seit 2016, worüber ich mich sehr freue und mich bedanken möchte für das Vertrauen. Vielen herzlichen Dank.

Kultur

Wir unterstützen den regionalen Popchor Sweet’n’Sour aus Pfäffikon SZ. Der Name ist Programm, denn die rund 60 Sängerinnen und Sänger lieben abwechslungsreiche Musik. Sie singen mit Herzblut und Spass und «chillen» auch gerne, wie sie selber sagen. Es freut uns, dass sich so viele Menschen in der Kultur engagieren und mit ihrem Wirken beitragen, die Gesellschaft zusammenzuhalten.

sweet-n-sour.ch